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Fachgebiet
Ich bin interessiert an vernetzten Regelungssystemen und beschäftige mich mit Performanceanalysen von event-basierten Reglern in Multi-Agenten Systemen.
Darüber hinaus forsche ich an der Realisierung autonomer E-Scooter als interessantes Anwendungsfeld für vernetzte Systeme.
Konferenzbeiträge
- Strässer, R., Brändle, F., Meister, D., Seidel, M., & Allgöwer, F. (2025). Autonomous E-Scooters for Sustainable Urban Mobility: Achievements and Insights from an Experimental Prototype. Springer Proceedings in Advanced Robotics (SPAR), to appear.
- Strässer, R., Seidel, M., Brändle, F., Meister, D., Soloperto, R., Hambach Ferrer, D., & Allgöwer, F. (2024). Collision Avoidance Safety Filter for an Autonomous E-Scooter using Ultrasonic Sensors. Proc. 17th IFAC Symposium on Control in Transportation Systems (CTS 2024), 58(10), Article 10. https://doi.org/10.1016/j.ifacol.2024.07.313
- Meister, D., Dürr, F., & Allgöwer, F. (2023). Shared Network Effects in Time- versus Event-Triggered Consensus of a Single-Integrator Multi-Agent System. 22nd IFAC World Congress, 5975–5980. https://doi.org/10.1016/j.ifacol.2023.10.636
- Meister, D., & Allgöwer, F. (2023). Performance implications of different p-norms in level-triggered sampling. Proc. 62nd IEEE Conf. on Decision and Control (CDC), 3878–3883. https://doi.org/10.1109/CDC49753.2023.10384009
- Antunes, D., Meister, D., Namerikawa, T., Allgöwer, F., & Heemels, W. P. M. H. (2023). Consistent event-triggered consensus on complete graphs. Proc. 62nd IEEE Conf. on Decision and Control (CDC), 3911–3916. https://doi.org/10.1109/CDC49753.2023.10384026
- Meister, D., Aurzada, F., Lifshits, M. A., & Allgöwer, F. (2022). Analysis of Time- versus Event-Triggered Consensus for a Single-Integrator Multi-Agent System. Proc. 61st IEEE Conf. on Decision and Control (CDC), 441–446. https://doi.org/10.1109/CDC51059.2022.9993301
- Soloperto, R., Wenzelburger, P., Meister, D., Scheuble, D., Breidohr, V. S. M., & Allgöwer, F. (2021). A control framework for autonomous e-scooters. Proc. 16th IFAC Symposium on Control in Transportation Systems (CTS), 252–258. https://doi.org/10.1016/j.ifacol.2021.06.030
(Zeitschriften-) Aufsätze
- Meister, D., Aurzada, F., Lifshits, M. A., & Allgöwer, F. (2024). Time- versus event-triggered consensus of a single-integrator multi-agent system. Nonlinear Analysis: Hybrid Systems, 53, 101494. https://doi.org/10.1016/j.nahs.2024.101494
- Meister, D., Antunes, D. J., & Allgöwer, F. (2024). How improving performance may imply losing consistency in event-triggered consensus. submitted. https://arxiv.org/abs/2405.03245
- Praktikum ERT (SoSe 2020-2023)
- Praktikum KRT (WiSe 2020-2023)
- Mehrgrößenregelung (SoSe 2024)
seit 03/2020 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Systemtheorie und Regelungstechnik, Universität Stuttgart, Deutschland |
10/2016−10/2019 |
M.Sc. Maschinenbau, Technische Universität Darmstadt Thesis: "Implementierung eines Track-Before-Detect Algorithmus für synthetische und reale Radardaten zur Bewertung der Sensormodellgüte" |
10/2015−10/2019 |
M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau, Technische Universität Darmstadt Thesis: "The Tow Train Scheduling and Loading Problem - Solution via Benders Decomposition" |
08/2017−05/2018 |
Austauschstudium an der University of Califonia, Berkeley, USA Fokus: Modellprädiktive Regelung und Bayes'sche Zustandschätzung |
11/2016−02/2017 | Praktikum im Robotikunternehmen FRANKA EMIKA GmbH, München |
10/2012−09/2015 | B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau, Technische Universität Darmstadt |
08/2012 | Abitur am Leibnizgymnasium, Offenbach |