Autonomer E-Scooter bei der i-Mobility Messe 2024

4. April 2024

[Bild: Universität Stuttgart/ IST]

Das Team des Autonomen E-Scooters war nach der erfolgreichen Teilnahme bei der i-Mobility 2023 auch in diesem Jahr wieder auf der i-Mobility-Ausstellung der Messe Stuttgart vom 04. – 07. April vertreten, bei welcher nachhaltige Mobilitätslösungen und innovative Technologien im Verkehrsbereich vorgestellt werden. Der am Institut für Systemtheorie und Regelungstechnik entwickelte E-Scooter ist ein Teilprojekt der MobiLab-Initiative der Universität Stuttgart.

Beim Eröffnungsrundgang des baden-württembergischen Verkehrsministers Winfried Hermann präsentierten David Meister, Felix Brändle und Robin Strässer einen aktuellen Prototypen und die neusten Funktionen des entwickelten autonomen E-Scooters, insbesondere welche neue Sensorik den E-Scooter smart macht und wie die Buchung eines autonomen E-Scooters in einer App aussehen könnte.

Wir hatten spannende und interessante Gespräche und freuen uns über die anregenden Diskussionen und das Interesse an unserem Projekt. Wir bedanken uns bei unseren studentischen Team-Mitgliedern Julian Häberli-Ziefle, Jan Kautz, Philipp Müller-Bardorff, Moritz Rieger und Marvin de Vries, die uns bei dem Event unterstützt haben.

Weitere Informationen finden Sie auf LinkedIn, YouTube (Short), YouTube und Instagram.

Präsentation des autonomen E-Scooters mit Verkehrsminister Winfried Hermann.