Organisiert durch

 

 

Mit freundlicher 

Unterstützung von


 

 

 

Aufgabe

Die Aufgabenstellung

Die genaue Aufgabenstellung

Aufgabenstellung 2018

Falls Anpassungen der Aufgabe vorgenommen werden sollte, werden diese an dieser Stelle veröffentlicht.



Änderung der Streckenmaße und der Pendelbreite

Leider haben sich die Maße der Strecke minimal verändert, da ein anderes Material verarbeitet werden musste. Außerdem haben wir uns dazu entschieden die maximal erlaubte Breite des Pendels von 2LE auf 3 LE (2,4 cm) zu erhöhen.

Die Aufgabenstellung mit den oben genannten Änderungen ist hier zu finden

Aufgabenstellung 2018 aktualisiert

Wir hoffen es macht euch keine allzu große Probleme und wir bitten diese kurzfristigen Änderung zu entschuldigen.



Änderung maximalen Pendelbreite und Laufzeit

Während der Vorrunde hatte sich bereits gezeigt, dass viele Teams Probleme mit der Genauigkeit des Ultraschallsensors haben, falls die Pendelbreite auf 3LE beschränkt ist. Aus diesem Grund erhöhen wir die erlaubte Pendelbreite auf 5LE, so wie es bereits im zweiten Lauf der Vorrunde der Fall war.

Im Gegenzug verringern wir die maximal erlaubte Zeit pro Lauf von 3min auf 2min.

Die Aufgabenstellung mit den oben genannten Änderungen ist hier zu finden

Aufgabenstellung 2018 aktualisiert