Institut für Systemtheorie und Regelungstechnik (IST)

Das IST betreibt Forschung auf den Gebieten Regelungstechnik, Systemtheorie und Systembiologie. An der Universität Stuttgart sind wir für die Ausbildung auf diesen Gebieten für eine Vielzahl von Studiengängen verantwortlich.

Im Moment sind die Institutsmitarbeiter am besten per email oder unter den unten stehenden Telefonnummern erreichbar (die Anrufe werden weitergeleitet). Während der Sprechstunden können Sie die Mitarbeiter auch über deren jeweilige WebEx-Räume unter https://unistuttgart.webex.com/meet/<Vorname>.<Nachname> kontaktieren. Bitte konsultieren Sie die individuellen Seiten der Mitarbeiter für deren jeweilige Sprechzeiten.

Liebe BesucherInnen unserer Webseite,

willkommen auf der Homepage des Instituts für Systemtheorie und Regelungstechnik (IST) der Universität Stuttgart. Unser Institut betreibt Grundlagenforschung und angewandte Forschung auf den Gebieten Regelungstechnik, Systemtheorie und Systembiologie. Unser Anspruch ist es, durch erstklassige und relevante Forschung auf international höchstem Niveau zum Fortschritt des Wissens auf diesen Gebieten beizutragen.

An der Universität Stuttgart sind wir für die Ausbildung auf den oben genannten Gebieten für eine Vielzahl von Studiengängen verantwortlich. Alle InstitutsmitarbeiterInnen fühlen sich einer qualitativ hochwertigen und innovativen Lehre verpflichtet.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre unserer Seiten und freuen uns über Kommentare und Anregungen.

Mit den besten Grüßen, im Namen aller MitarbeiterInnen des IST,
Prof. Dr.-Ing. Frank Allgöwer

Sprechstunden an unserem Institut

Die Sprechstunden von Prof. Allgöwer werden bis auf Weiteres nach Vereinbarung über WebEx stattfinden.
Bitte senden Sie eine E-Mail an allgower@ist.uni-stuttgart.de mit Ihrem Namen, Studienprogramm, Semester und einem Stichwort zu dem Thema über das Sie sprechen möchten (z. B. Übersichtsbogen).

Raum: 2.246

Contact

 

Institute for Systems Theory and Automatic Control

Pfaffenwaldring 9, 70569 Stuttgart, Germany, Room 2.245

Zum Seitenanfang

Institute for Systems Theory and Automatic Control (IST)

The IST conducts both basic and applied research in the fields of automatic control, systems theory and systems biology. At the University of Stuttgart, we are responsible for educating students of a multitude of study programs in the above mentioned research areas.

At present, the team members of the institute can best be reached by email, telephone (the calls will be forwarded) or during office hours in their respective WebEx rooms under https://unistuttgart.webex.com/meet/<firstname>.<lastname>. Please consult the individual people pages for consultation hours.

Dear website visitors,

I would like to welcome you to the homepage of the Institute for Systems Theory and Automatic Control (IST) at the University of Stuttgart. Our institute conducts both basic and applied research in the fields of automatic control, systems theory and systems biology. It is our aim to contribute to the progress of these areas through first-class and relevant research at internationally highest standards. 

At the University of Stuttgart, we are responsible for educating students of a multitude of study programs in the above mentioned research areas. The members of our institute are strongly committed to high-quality and innovative teaching. 

Enjoy yourself while browsing and reading our website. Please feel free to send us any comments and suggestions. 

With the best wishes, on behalf of all IST members,
Prof. Dr.-Ing. Frank Allgöwer

Office hours at the institute

The office hours of Prof. Allgöwer will be conducted on appointment via WebEx until further notice.
Please send an email to allgower@ist.uni-stuttgart.de to request an appointment date giving your name, study program, semester and some keyword related to the topic you want to talk about (e.g. Übersichtsbogen).

Room: 2.246

Contact

 

Institute for Systems Theory and Automatic Control

Pfaffenwaldring 9, 70569 Stuttgart, Germany, Room 2.245

To the top of the page